Entrümpelung in München

Was unterscheidet die Entrümpelung von einer Haushaltsauflösung?

Auf den ersten Blick nicht viel. Tatsächlich spricht man jedoch eher von einer Entrümpelung, wenn nicht mehr viel sortiert, sondern hauptsächlich entsorgt wird. Der Begriff der Haushaltsauflösung ist gebräuchlicher für das Entsorgen und Wiederverwerten zugleich.
Die Wiederverwertung kann hierbei in Form einer Einlagerung zur späteren Nutzung, eines Umzugs oder des Verkaufs der entsprechenden Räumungsgüter erfolgen. In allen genannten Fällen, stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.

Die bayerische Landeshauptstadt München beheimatet neben seinen über 1.4 Mio Einwohnern zahlreiche Anbieter, welche sich Entrümpelungen & Wohnungsauflösungen widmen. Eine professionelle Herangehensweise sowie die Zuverlässigkeit, welche nicht nur im gewerblichen, sondern auch im privaten Bereich unabdingbar ist, zeichnet jedoch nur einige wenige aus.

Als namhaftes Münchner Unternehmen, stehen wir nicht nur für faire Preise, sondern eben auch für unkomplizierte Zusammenarbeit. Grundlose Verzögerungen, Erhöhungen des Preises während der Arbeiten oder gar Absagen eines bereits vereinbarten Termins, kommen für uns nicht in Frage. Wir stehen zu unserem Wort wie zu unserer Arbeit. Wenn auch Sie von unserer Erfahrung und Zuverlässigkeit profitieren möchten, dann vereinbaren Sie einen kostenfreien Besichtigungstermin. Unser freundliches Team freut sich auf Ihren Anruf!

Häufig gestellte Fragen sowie antworten darauf:

Was kostet die Besichtigung?

Für unsere Kunden bzw. die, welche es werden wollen, ist die Besichtigung mit keinerlei Kosten verbunden.
Nach einer Anfrage über unser Kontaktformular setzt sich ein Mitarbeiter zeitnah (innerhalb von einem Werktag) mit Ihnen in Verbindung und vereinbart einen kostenfreien Besichtigungstermin.

Ich benötige ein schriftliches Angebot

Das ist kein Problem. Bei uns wird TRANSPARENZ groß geschrieben.

Um es Ihnen zu ermöglichen die anfallenden Kosten für die Räumung vorab fest einzuplanen, erhalten Sie nach der bereits genannten kostenlosen Besichtigung ein schriftliches Angebot. Dieses ist für uns zwei Wochen bindend und ermöglicht Ihnen den objektiven Vergleich der Leistungen mit anderen Anbietern.

Können Zusatzkosten entstehen?

Mit uns nicht!

Unser bewährtes Vorgehen setzt eine kostenlose Besichtigung voraus.
Bei dieser wird ein erfahrener Mitarbeiter unserer Firma, alle Aufwände schriftlich und per Bild vor Ort festhalten.
Das im Anschluss von uns abgegebene Angebot ist für uns verbindlich.
Mit einer nachträglichen Erhöhung der Kosten haben Sie nicht zu rechnen.

Tipp: Lassen Sie sich einen zugesagten Preis immer schriftlich bestätigen!
Aussagen wie: "Wir werden uns schon einig" können später teuer werden.

Wie werden die zu Räumenden Güter entsorgt?

Die Entsorgung ist einer der wichtigsten Punkte bei einer Wohnungsauflösung.
Nur seriöse Anbieter werden die anfallenden Güter ordentlich und somit eben auch umweltgerecht entsorgen.

Wir arbeiten eng mit dem städtischen Abfallwirtschaftsbetrieb (AWM) und einigen renommierten und zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben zusammen. In den meisten Fällen sortieren wir alle Wertstoffe und Güter bereits vor Ort vor und fügen diese durch anschließendes Recycling wieder dem Wertstoffkreislauf hinzu. Nur in absoluten Ausnahmefällen (Messie-Wohnungen, kontaminierte Güter) ist uns das Trennen des Mülls nicht möglich.

Wie schnell bekomme ich einen Termin?

In der Regel können wir Ihnen innerhalb von zwei bis drei Werktagen einen Besichtigungstermin anbieten.
Direkt im Anschluss (ca. 2 Werktage später) erhalten Sie bereits das Angebot. Sobald Sie dieses angenommen haben, findet sich in den meisten Fällen innerhalb von 14 Tagen ein Termin. Das bedeutet, üblicherweise vergehen vom ersten Kontakt bis zur tatsächlichen Entrümpelung und abschließenden besenreinen Übergabe der geleerten Wohnung zwischen einer und drei Wochen.

In besonderen Fällen wie ablaufenden Fristen von Mietverträgen, Wasserschäden oder sonstigen außergewöhnlichen Ereignissen, kann es auch schneller gehen. So sind auch kurzfristige Beauftragungen möglich. Bitte weisen Sie uns jedoch unbedingt schon bei Ihrer ersten Anfrage auf die Dringlichkeit hin, nur so ist es uns möglich allen folgenden Schritten die nötige Priorität zuzuweisen.

Ihr kompetenter Partner für Haushaltsauflösungen:

 

Da es bereits schwer genug ist, eine uns nahe stehende Person zu verlieren, versuchen wir den Hinterbliebenen mit unserer Tätigkeit eine der zahlreichen anstehenden Aufgaben so einfach wie möglich zu machen. Nicht nur, dass wir stets pietätvoll mit den zu räumenden Gütern sowie mit der gesamten Beauftragung umgehen, auch gehört Diskretion zu unseren elementaren Unternehmensgrundsätzen.

Gleich ob Erbengemeinschaft oder Nachlassverwalter, mit Entrümpelung Schneider haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner mit jahrelanger Erfahrung gefunden. Auf Wunsch sichten wir Unterlagen und trennen verwertbares bzw. persönliches wie Fotos von den restlichen Räumungsgütern. Auch zahlreiche folgende Arbeiten wie das Entfernen von Tapeten oder Bodenbelägen, eine Grundreinigung sowie den Renovieranstrich können wir Ihnen "aus einer Hand" anbieten.

Ob Sie Ihre eigene Wohnung räumen, oder Ihnen als Verwalter das Objekt samt Hausrat vom Mieter überlassen wurde, spielt keine Rolle.
In den letzten Jahren haben wir zahlreiche Konstellationen erlebt und uns nach den jeweiligen Anforderungen sowie gesetzlichen Vorgaben gerichtet. Wenn es um die Einlagerung von Gütern geht, bei denen die besitzrechtliche Lage noch nicht gänzlich geklärt ist, sind wir genauso für Sie da, wie bei dem Räumen einer verwahrlosten, sogenannten Messie-Wohnung.

Nach einer Kontaktaufnahme kümmern wir uns zeitnah um einen Besichtigungstermin, sowie nach Annahme des Angebots, um eine schnelle Räumung der Wohnung / des Hauses. So kann zügig mit evtl. folgenden Renovierungsarbeiten begonnen werden und das Objekt steht wieder zur Vermietung frei.

... z.B. ins Altersheim
Nicht selten sind auf Dauer große Wohnungen vor allem in höheren Stockwerken für ältere Menschen nicht mehr tragbar.
Sie sind körperlich ob der zahlreichen Aufgaben und Anstrengungen überfordert. Der Umzug ins Altersheim steht an und sollte möglichst stressfrei und unkompliziert geregelt werden.

Hier Unterstützen wir Sie nicht nur mit der Räumung sowie Renovierung der Wohnung, sondern auch gerne beim sicheren Transport der entsprechenden Güter an die neue Wohnadresse. Sprechen Sie uns einfach darauf an. Wir machen Ihnen gerne ein Komplettangebot mit entsprechender Vergünstigung.

Aufgrund eines Wasserschadens, Schimmelbefalls oder sonstigen unveränderbaren Einflüssen, sind Sie gezwungen Ihre Wohnung / Ihr Haus zu räumen?

Sollten Sie vorab ein Angebot eines auf Wohnungsauflösungen spezialisierten Fachbetriebes benötigen um es bei Ihrer Versicherung einzureichen, helfen wir Ihnen gerne weiter.


Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen ebenso ausreichend Lagerfläche, welche das vorübergehende Unterstellen von Hab & Gut ermöglicht.

Ihre Vorteile bei einer Beauftragung der Firma Entrümpelung Schneider

Fachgerechte Ausführung
Zahlreiche Einsätze bei privaten und gewerblichen Kunden sowie jahrelange Erfahrung, lassen Entrümpelungen mit uns zuverlässig und geplant ablaufen.
Professionelle Demontage
Die professionelle Demontage der häufig noch angeschlossenen Geräte und Armaturen übernehmen wir. Eine Beschädigung des Inventars ist dementsprechend ausgeschlossen.
Zuverlässige Entsorgung
Zuverlässige Entsorgung der oft persönlichen Güter. Neben einer umweltgerechten Abfalltrennung, erhalten Sie auf Wunsch einen Nachweis über die fachgerechte Entsorgung.

Benötigen auch Sie professionelle Unterstützung bei einer Haushaltsauflösung?

Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an uns

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