Straßenreinigung & Gehwegpflege
Nach dem Winterdienst jährlich, einmalig nach Veranstaltungen oder als regelmäßige Pflege von Objekten: Gepflegte Wege, Straßen und Flächen tragen zu einem positiven Ansehen bei, erhöhen die Sicherheit und reduzieren Folgeverunreinigungen.
Straßenreinigung und Gehwegpflege sind zentrale Elemente unseres Konzepts als gebäudenaher Dienstleister. Ob nach der Winterdienstsaison, im Herbst und Frühjahr oder nach individuellen Bedürfnissen auch häufiger, bieten wir Ihnen unsere erfahrene Manpower und hochwertiges Equipment. Im Einzugsgebiet München +25 km unterstützen wir Sie tatkräftig bei Flächen ab 1000 m².
Unser Einsatzgebiet
Wir sind im gesamten Stadtgebiet München tätig und freuen uns auch über Kunden aus den umliegenden Gemeinden wie Eching, Unterschleißheim, Neufahrn und Hallbergmoos sowie aus Städten wie Freising. Kontaktieren Sie uns einfach, und wir erstellen Ihnen gerne ein transparentes und unverbindliches Angebot.
Zu unserem Portfolio gehören neben Straßen, Gehwegen und Parkplätzen aller Art auch die Reinigung von Tiefgaragen und Parkhäusern. Ästhetische Aspekte sind hierbei von großer Bedeutung: In einer sauberen, gepflegten Tiefgarage fühlt man sich deutlich sicherer als in einer verschmutzten und dunklen. Doch es geht nicht nur um das Erscheinungsbild. Wo Autos parken, hinterlassen sie oft Öl, Benzin, Diesel und Kühlflüssigkeit. Wenn diese Substanzen Zeit haben, in den Baustoff einzudringen, können sie die Oberfläche beschädigen.
In Tiefgaragen ist zudem Schimmel ein ernstzunehmendes Problem. Er kann den Putz beschädigen und die Gesundheit beeinträchtigen. Auch Moos an Boden und Wänden sollte regelmäßig entfernt werden, da es wie ein Schwamm wirkt und die darunterliegenden Oberflächen durchfeuchtet, wenn man nicht rechtzeitig gegen den Bewuchs vorgeht.
Hier können Sie besonders von der Expertise unserer qualifizierten Mitarbeiter profitieren. Wir bieten nicht nur eine gründliche Reinigung, sondern erkennen auch potenzielle Problemstellen frühzeitig. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen, bevor aus kleinen Problemen größere Schäden entstehen. Auf Wunsch überprüfen wir auch die Beleuchtung, Notausgangsschilder und Türen und entfernen Spinnweben von Decken und Wänden.
So läuft die Reinigung ab
Um Flächen schnell und zuverlässig von Streugut, Laub und anderem losen Schmutz zu befreien, setzen wir modernste Kehrmaschinen ein. Diese spezialisierten Geräte ermöglichen es uns, Freiflächen effizient zu reinigen, ohne diese lange zu blockieren. Bereiche, die wir mit der Maschine nicht erreichen, säubern wir in Handarbeit.
Preisbeispiel
Gehwegreinigung
Für regelmäßig gereinigte und gepflegte Flächen
Als erfahrener Anbieter von Winterdienstleistungen gehört für uns die Reinigung von Parkplätzen, Tiefgaragen, Parkhäusern und anderen asphaltierten Freiflächen zum Alltag. Dies kann nach dem Winter erforderlich sein, um Streugut zu entfernen, oder im Herbst, wenn feuchtes Laub Straßen und Wege bedeckt. Auch zu anderen Anlässen kann eine Reinigung der Außenflächen notwendig sein, etwa wenn nach einer Veranstaltung Müll zurückgeblieben ist.
Wir übernehmen auch gerne die regelmäßige Reinigung. Besonders hochfrequentierte Flächen sollten stets sauber gehalten werden, da Müll schnell weiteren Unrat anzieht. Grundstückseigentümer in München müssen zudem bestimmten Reinigungspflichten nachkommen. Wir sind mit den Vorschriften vertraut und können alle erforderlichen Arbeiten ordnungsgemäß durchführen!
Beseitigung von Streugut, Laub, Restmüll, und vielem mehr…
Warum reinigen?
Die Reinigung erfüllt natürlich einen ästhetischen Zweck. Niemand lebt oder arbeitet gerne an einem Ort, an dem sich Müll türmt oder der Boden mit leeren Verpackungen und Zigarettenstummeln übersät ist. Auch Kunden, die das Firmengelände besuchen, werden derartige Verschmutzungen eher negativ wahrnehmen. Mit gepflegten Wegen und sauberen Parkplätzen lässt sich einfach und ohne großen Aufwand ein positiver erster Eindruck vermitteln.
Ein ungepflegtes Gelände ist jedoch nicht nur unschön anzusehen, sondern kann auch zu schweren Unfällen führen. Fußgänger können auf feuchtem Laub und Rollsplit ausrutschen und stürzen, während Autos und andere Fahrzeuge die Bodenhaftung verlieren können. In solchen Fällen kann durchaus der Grundstückseigentümer oder -pächter zur Verantwortung gezogen werden.
Außerdem erleiden auch die Oberflächen im Außenbereich Schaden, wenn sie vernachlässigt werden. Selbst kleine Pflanzen können mit ihren Wurzeln Asphalt aufbrechen. Durch entstehende Risse kann Wasser eindringen und bei Frost zu erheblichen Schäden führen. Ist die Asphaltfläche erst einmal derart beschädigt, ist eine Reparatur unvermeidlich. Diese kann einige Zeit in Anspruch nehmen und die Fläche vorübergehend unbenutzbar machen. Die regelmäßige Reinigung schont also nicht nur den Geldbeutel, sondern auch Ihre Nerven.
Rechtliche Rahmenbedingungen
Im Vollanschlussgebiet – das ungefähr dem Bereich innerhalb des Mittleren Rings und dem Kernbereich Pasings entspricht – ist die Stadt München für die Sauberkeit auf öffentlichen Wegen zuständig. Außerhalb dieses Gebiets obliegt die Reinigung der Straßen und Gehwege den Grundstückseigentümern, deren Besitz an den öffentlichen Wegen angrenzt. Sie müssen die Fahrbahn bei Bedarf bis zur Mitte kehren und die Gehwege sowie Parkflächen sauber halten. Die Stadt kümmert sich auch außerhalb des Vollanschlussgebiets um die Hauptverkehrsadern. Lediglich die Gehsteige müssen hier von den Anliegern gepflegt werden.
Bei Trockenheit ist es außerdem erforderlich, die Fahrbahn zu besprengen, um Staubentwicklung zu vermeiden. Bei der Entfernung von Gras oder Unkraut ist umweltfreundliches Vorgehen erforderlich, die Verwendung chemischer Unkrautvernichtungsmittel ist nicht gestattet. Um Pfützen und Überschwemmungen zu vermeiden, muss bei der Reinigung darauf geachtet werden, dass die Straßenrinnen und -abläufe frei sind. Wenn ein Grundstückseigentümer seinen Pflichten nicht nachkommt, kann er mit einem Bußgeld belegt werden. Außerdem ist er haftbar, sollte es zu einem Unfall kommen.
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Entrümpelungsfachbetrieb Altstadt-Lehel
Altstadt-Lehel ist der Stadtteil, den Nicht-Münchener wohl am ehesten mit der bayerischen Hauptstadt verbinden. Hier stehen Wahrzeichen wie das neue und das alte Rathaus, die Frauenkirche oder die Residenz. Auch bekannte Plätze wie der Stachus, der Hofgarten oder der Marienplatz finden sich in dem historischen Stadtteil.
Hier haben nicht nur Ministerien, namhafte Kaufhäuser und Unternehmen ihren Sitz, auch circa 21.000 Menschen leben innerhalb des Altstadtrings. Sie profitieren von zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars und kulturellen Einrichtungen, müssen dafür aber auch hohe Mieten in Kauf nehmen. Gerade bei hochwertigen Immobilien in attraktiver Lage ist hin und wieder eine Kompletträumung nötig – sei es in einer Messie-Wohnung oder einem Laden, der nicht nur einen neuen Pächter, sondern auch ein neues Gesicht bekommen soll.
Wohnungsräumungen unter erschwerten Bedingungen
Wie die meisten europäischen Innenstädte ist auch die Münchener Altstadt von enge Straßen und Gassen geprägt, viele Plätze und Wege sind für den normalen Autoverkehr nicht freigegeben. Perspektivisch soll die Altstadt komplett autofrei gestaltet werden. Das erschwert auch Entrümpelungen, Geschäftsauflösungen und Entsorgungsfahrten.
So gelingt es trotzdem
Wer einen Umzug im Altstadtbereich plant, eine Wohnung räumen oder ein Geschäft auflösen möchte, kann dafür natürlich nicht die Straßenbahn nutzen. Hier braucht es einen Dienstleister, der die Regeln in der Innenstadt kennt und mit den engen Straßen der Münchener Altstadt umgehen kann. Das Team von Entrümpelungen Schneider ist auch auf Einsätze in der Altstadt perfekt vorbereitet und erledigt Aufträge schnell und unkompliziert.
Wir erledigen nicht nur alle anfallenden Arbeiten sauber und termingerecht, wir begleiten Sie auch über den gesamten Prozess der Räumung hinweg. Das beginnt bei der Beantragung von Halteverbots und endet bei der besenreinen Übergabe. Auch Container organisieren wir nach Bedarf, sollte sich die Entrümpelung über mehrere Tage erstrecken, sorgen wir für einen unterbrechungsfreien Ablauf. Während der ganzen Zeit steht Ihnen ein kompetenter Ansprechpartner zur Seite.
Leistungen über die Räumung hinaus
Mit der Räumung oder Entrümpelung einer Wohnung oder eines Geschäftsraums ist es in der Regel nicht getan. Wir stehen auch nach der Räumung an Ihrer Seite und erledigen anfallende Arbeiten.
Ist die Wohnung leer, übernehmen wir Maler- und Lackierarbeiten, verlegen neue Böden, kümmern uns um die Elektroinstallation und die Sanitäranlagen. Auch einen Umzugsservice inklusive Einlagerung von Möbelstücken bieten wir Ihnen. Teilweise arbeiten wir hier mit unserem Partner, der Schwarzbau GmbH, zusammen. Sie können von der tiefen Kooperation mit diesem Unternehmen profitieren, indem Sie uns ein günstiges Komplettpaket für Sie schnüren lassen.
Zu unseren Aufgabenbereichen zählen unter anderem
Das und vieles mehr bieten wir unseren Kunden
- Büroauflösungen / Büroumzüge
- Kellerräumung und Entrümpelung
- Elektro- & Sanitärarbeiten
- Räumung von Großraumbüros & Archiven
- Auflösung gastronomischer Betriebe
- Entsorgung von Fahrrädern
Wir geben nur unsere Erfahrung auf dem Gebiet wieder, unsere Angaben sind weder verbindlich, noch stellen sie eine Rechtberatung dar.
Wenn Fahrräder offensichtlich nicht genutzt werden (Moos, Platter Reifen, etc.) und nach Aufforderung nicht als funktionierende Fahrräder kenntlich gemacht werden, gibt es zumindest in der Rechtssprechung kein Urteil, welches Schadensersatz für ein vermeintlich herrenloses Fahrrad zuspricht.
Fordern Sie also alle Bewohner unter Vorgabe einer ausreichenden Frist (4 Wochen) dazu auf, Ihr Fahrrad mit z. B. einem im Briefkasten eingeworfenem Band zu markieren. Ein Abtransport der nicht in Gebrauch befindlichen und technisch offensichtlich nicht genutzten Zweiräder sollte nun rechtlich kein Problem mehr sein.
Für eine Anfahrtspauschale von 34,90 und 1,50 Euro für jedes Band, das wir mit einem Merkblatt in die jeweiligen Briefkästen einwerfen, können wir das im Einzelfall anbieten. Bitte sprechen Sie uns einfach darauf an.
Ja, eine Einlagerung ist problemlos möglich. Je Woche und Fahrrad fallen dafür 2,50 Euro an. Der Mindestmietzeitraum beträgt 4 Wochen. Eine Abholung in unserer Garchinger Geschäftsstelle ist Mo. – Fr. von 10:00 bis 16:00 Uhr möglich.
Sie benötigen professionelle Hilfe bei der Wohnungsräumung?
Kontaktieren Sie uns noch heute!